Seminare 2020

2. Dezember 2020

In diesem Jahr wurden keine Seminare durchgeführt. Die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren und die Programme waren zusammengestellt als der Lockdown im Frühjahr alle Planungen durchkreuzten. Die Abwägung aller Rahmenbedingungen ergab, dass bei längerem Anhalten der Pandemie die Durchführung in der gewohnten Weise für alle Beteiligten zu riskant wäre. Es ist uns nicht leichtgefallen, das Käse- und das UHT-Seminar absagen zu müssen, rückblickend betrachtet war dies jedoch eine gute Entscheidung.

Doch nun ist der Blick nach vorne gerichtet. Das Hotel Freizeit Inn in Göttingen ist für das Jahr 2021 fest gebucht. Das Dienstleistungsangebot dort wurde zwischenzeitlich erweitert, so dass nun auch sogenannte Hybrid-Veranstaltungen durchgeführt werden können, bei denen eine Präsenz- und eine Onlineteilnahme gleichermaßen möglich ist. Über die Form der Durchführung wird jedoch in Abhängigkeit des weiteren Corona-Geschehens erst im Frühjahr 2021 entschieden werden können.