Neu im Vorstand – Thomas Schlowak stellt sich vor

20. Dezember 2023

Mein Name ist Thomas Schlowak. Geboren wurde ich 1971 in Malchin. Nach meiner Ausbildung zum Molkereifachmann im Jahr 1989 bin ich nunmehr 34 Jahre ununterbrochen in der Milchwirtschaft tätig.

Um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen, erfolgte eine weitere Ausbildung zum Molkereimeister in Oranienburg, so dass ich 2002 meinen Meisterbrief überreicht bekam. Es folgten verschiedene Führungspositionen unter anderem bei Alois Müller, der ZMV-Dargun und schließlich im heutigen Deutschen Milchkontor.

Einen wichtigen Teil meiner Arbeit sehe ich in der Ausbildung junger Menschen zu Fachkräften in milchwirtschaftlichen Berufen. Gleichzeitig setze ich mich für die stetige weiter qualifizierung junger Milchwirtschaftler zu Spezialisten aber auch zur Weiterentwicklung in die Rolle einer Führungskraft ein.

Seit Oktober 2021 bin ich als Werkleiter am DMK-Standort Altentreptow tätig.

Als dreifacher Familienvater genieße ich meine Freizeit natürlich gerne im Kreise meiner Familie.

Thomas Schlowak