Mitgliederversammlung und Ehrungsveranstaltung 2018

17. Dezember 2018
Logo FV

Die Mitgliederversammlung hat in diesem Jahr am 26. Juni in Haag´s Hotel Niedersachsenhof statt gefunden. Zur Begrüßung hatte die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. eine Milchbar mit verschiedenen Milchshakes vorbereitet – an dieser Stelle ein herzlicher DANK!

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden zunächst von Herr Koch-Hartke über die Aktivitäten im Fachverband und des Vorstandes informiert. Dabei dankte er Herrn Reinhold Müller vom Bezirksverein Oldenburg für sein Engagement. Dieser hatte den Stab weiter gereicht an Dr. Reimer Jürgens.

Im weiteren Verlauf erläuterte Frau Heise ausführlich die finanzielle Situation des Vereins und beantwortete alle Fragen. Im Rahmen der weiteren Regularien erfolgte die Entlastung des Vorstands, die Genehmigung der Jahresrechnung 2017, die Beschlussfassung über den Haushaltsplan für 2018 sowie die Wiederwahl des gesamten Vorstandes.

Unter Punkt 9 stellte Herr Koch-Hartke den von Vorstand und Geschäftsführung erarbeiteten Entwurf einer neuen Satzung zur Diskussion. Dabei erläuterte er, dass das Hauptziel die Anpassung an die Realität und damit die Schaffung einer aktuellen Arbeitsgrundlage sei. Während der Diskussion wurden zahlreiche Änderungsvorschläge unterbreitet, die nun eingearbeitet und teilweise neu ausgearbeitet werden müssen.

Nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen begrüßte Dieter Koch Hartke alle Anwesenden zur Ehrungsveranstaltung der Jahresbesten. Nach den kurzweiligen Grußworten seitens des Landvolkes Niedersachsen durch den Vizepräsidenten Jörn Ehlers sowie der LVN durch die Geschäftsführerin Kristine Kindler wurden die Qualitätsergebnisse vorgestellt und die Pokale und Urkunden sowie jeweils eine dekorative Kuh überreicht. Anschließend hatte Herr Dr. Steinkamp für die DLG-Auszeichnungen zahlreiche Urkunden im Gepäck, die er mit kurzen Erläuterungen überreichte. Abschließend hielt Volker Hellmeyer einen sehr interessanten Festvortrag mit dem Thema „Wirtschaft und Politik – ein Dilemma“.

Bei einem herzhaften Abendbrot wurde das Miteinander gepflegt, bevor alle wieder den Heimweg in verschiedene Himmelsrichtungen antraten. Abschließend möchten wir uns auf diesem Wege bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. auch für die organisatorische Unterstützung bedanken!