Mitgliederversammlung 2021 – außergewöhnlich digital

6. Juli 2021
Logo FV

In diesen Zeiten ist alles etwas anders, so auch unsere erste digitale Mitgliederversammlung in der Vereinsgeschichte. Am 14. April 2021 konnte unser stellvertretende Vorsitzende Helge Prott 28 Mitglieder am Bildschirm begrüßen und führte durch die Regularien. Dabei berichtete er über die Geschicke des Vereins, während anschließend Frau Heise und Frau Pages das Zahlenwerk des Vereins und des Bildungswerks vorstellten.

Anschließend konnte Herr Prott Frau von Reeken von der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. begrüßen, die die Veranstaltung mit einem interessanten Vortrag zum Thema „Etikettenschwindel – Verwirrung durch Namen, Bilder und Bezeichnung“ bereicherte.

Dank eines Probelaufes und der hohen Disziplin, verbunden mit dem Quäntchen Glück bei der Technik, konnte abschließend auf eine gelungene Veranstaltung zurückgeblickt werden. Dennoch waren sich alle einig: eine Präsenzveranstaltung ist digital nicht ersetzbar.