Meistertreffen im Februar 2020

2. Dezember 2020

Am 26. Februar 2020 trafen sich einige Mitglieder des Vorstandes mit den Meisterschülern des Abschlussjahres in Oldenburg. Ziel war das gegenseitige Kennenlernen und das Entwickeln neuer Ideen für die künftige Ausrichtung des Fachverbandes.

Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde war das Interesse auf allen Seiten geweckt und es entstanden intensive Gespräche. Dabei wurde deutlich, dass dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch, unter den in den Betrieben Beschäftigten, unverändert ein hoher Stellenwert beigemessen wird, die Kommunikation jedoch zunehmend auf digitaler Ebene stattfindet bzw. stattfinden sollte.  

Abschließend konnten alle Beteiligten auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Weitere Treffen, bei denen diese ersten Impulse weiter verfolgt werden sollten, konnten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie bisher nicht umgesetzt werden. Die Fortführung dieser Gespräche ist für 2021 geplant.