Freisprechung und feierliche Übergabe der Meisterbriefe 2023

20. Dezember 2023

Im Sommer war es wieder soweit: Am 16.06.2023 konnten die Meisterbriefe in einer Feierstunde übergeben und die drei besten Absolventen gebührend geehrte werden. Thomas Schlowak vom Fachverband hatte für alle drei einen Geldpreis und einer Porzellankuh mit im Gepäck und durfte ihnen als einer der ersten gratulieren. Als beste Absolventen durften sich hierüber ganz besonders freuen:

1. Felix Gödert               2. Maike Krummrei               3. Benno Mittermaier

Als Gruß vom Fachverband und als Anerkennung für ihre besondere Leistung erhielt zudem jeder Meister*in einen Thermobecher. Nach der Übergabe der Meisterbriefe wurde ausgelassen gefeiert.

Mit Beginn der Sommerferien am 06. 07.2023 wurden auf der Freisprechungsfeier den angehenden Milchwirtschaftlichen Laborant*innen und Milchtechnolog*innen ihre Zeugnisse übergeben. Auch hier war die Freude wieder groß, diese Veranstaltung im großen Rahmen der Weser-Ems-Halle durchführen zu können. Jeweils den besten Absolvent*innen übergab Herr Koch-Hartke vom Fachverband als besondere Anerkennung ebenfalls eine Porzellankuh und einen Geldpreis. Über die besonderen Ehrungen konnten sich freuen:

Milchtechlologe*in                                              Laborant*in                                                      

Thyra Tiffany Pläge                                              Johanna Hoffmann

Leena Marie Klopke                                             Colin Jonathan Galda

Jameson Innocent Mashingaidze                      Maja Spreckelmeyer

Ali-Imran Özdilek Merve Bogaz*

Denise Vivian Jaschinski*                                                        

* bestes Berichtsheft

Allen Absolventen gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrer beruflichen Laufbahn.