Freisprechung und feierliche Übergabe der Meisterbriefe 2022

22. Dezember 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Übergaben der Meisterbriefe am 17.06.2022 im Rahmen einer Feier durchgeführt werden. Dabei wurden auch wieder die drei besten Absolventen durch den Fachverband mit einem Geldpreis und einer Porzellankuh geehrt. Hier durften sich besonders freuen:

1. Dominik Naß               2. Joost Neu               3. Rene Aust

Als Gruß vom Fachverband und als Anerkennung für die Leistung erhielt jeder Meister*in einen Thermobecher. Nach der Übergabe der Meisterbriefe wurde ausgelassen gefeiert.

Knapp vier Wochen später am 14. 07.2022 wurde auf der Freisprechungsfeier den angehenden Milchwirtschaftlichen Laborant*innen und Milchtechnolog*innen ihre Zeugnisse übergeben. Auch hier war die Freude wieder groß, diese Veranstaltung im großen Rahmen der Weser-Ems-Halle durchführen zu können. Jeweils den besten Absolvent*innen übergab Herr Koch-Hartke vom Fachverband als besondere Anerkennung ebenfalls eine Porzellankuh und einen Geldpreis. Über die besonderen Ehrungen konnten sich freuen:

Milchtechlologe*in                                              Laborant*in                                                      

Lena Tiarks                                                            Famke Gralfs

Maria Louise Cordes                                             Dominik Kisner

Nils Wordtmann                                                    Dana Wegner

Hozan Haji*                                                           Birte Renken

                                                                                 Christina Mehrtens*

* bestes Berichtsheft

Allen Absolventen gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen und wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrer beruflichen Laufbahn.